Referenzen

Nehmen Sie sich gerne einen Moment Zeit und blicken Sie auf ausgewählte Projekte in der Vergangenheit zurück.

Life Ball

Bei diesem spannenden Projekt lag unser Augenmerk auf der Nachahmung des weltbekannten Roncalli-Zirkuszeltes, dessen extravaganten Stils und vor allem seines unvergleichlichen Charms. Die Umsetzung der Dachkonstruktion erfolgte im Auftrag der Stageco Deutschland GmbH.

Jägermeister Platzhirsch

Diese majestätische Sonderkonstruktion diente nicht nur als Repräsentation der Firma Jägermeister in Form einer Road-Show, sie bot gleichzeitig Raum für eine beliebte VIP-Area mit einzigartiger Aussicht über eine Vielzahl von Open-Air-Events, wie zum Beispiel das Rock am Ring Festival.

Die Kombination aus filigraner Detailarbeit und praxisorientierter Nutzungsmöglichkeit des Jägermeister-Hirsches war für uns eine willkommene Herausforderung. Auch hier haben wir die Stageco Deutschland GmbH bei der Umsetzung des Projekts unterstützt.

125 Jahre Madsack Mediengruppe

Wichtig bei allen Projekten ist für uns vor allem das detailgetreue Umsetzen der Wünsche unserer Kunden. Durch unser breit gefächertes Repertoire ist es uns möglich, hierfür alle Arten von Lösungen zu präsentieren.

In diesem Fall ein Bühnen-Sonderbau, ein Projektionsturm für die Aufprojektion auf das Gebäude hinter der Bühne, sowie weitere Nebenbauten wie zum Beispiel Licht- und Delaytower.

Porsche Panamera Händlereinführung

Hierbei handelte es sich um den Einbau einer Konstruktion in einen Gasometer als Überdachung einer Dining-Area für die Händlereinführung des Porsche Panamera in Leipzig.

Die 20 Tonnen schwere Überdachung war aufgrund unserer Schwerlast-Motoren stufenlos bewegbar und erhob sich über dem Publikum auf 20 Meter Höhe.

Eine statische Herausforderung, da sowohl das äußere Konstrukt als auch die bewegliche Überdachung in der Mitte enormen dynamischen Kräften standhalten musste.

Daimler Mitarbeiter Konzert

Auch im Großbühnen-Bereich bieten wir Komplettlösungen für Ihre Veranstaltung an.

Vom Delay-Tower bis zur Bühne: In unserem Sortiment finden sie ansprechende Bauwerke wie hier zum Beispiel unsere CPR Bühne beim Mitarbeiterkonzert des Daimler Werkes Wörth mit Helene Fischer als Star-Gast.

World Club Dome

Bei heutigen Konzerten spielt die Technik eine große Rolle:

Riesige Lightshows und ein perfekter Sound können allerdings nur stattfinden, wenn die Bühne auch genügend Raum für das zusätzliche Equipment bietet und hierfür genügend Riggingkapazität zur Verfügung steht.

Wir bieten für alle Größen Ihrer Veranstaltung das passende System, wie hier unsere CPG Bühne.

Alpen Flair Festival

Unsere CPG Bühne überzeugte hier mit rustikaler Verkleidung der Tower und Wings.

Durch die Besonderheiten des Veranstaltungsortes war es nicht möglich, unsere Bühne in ihrer Standardgröße aufzubauen.

Somit passten wir ihre Dimensionen an die örtlichen Gegebenheiten an und verschmälerten das komplette Bauwerk, dass auf dem beengten Platz trotzdem genügend Raum für die Künstler und ihr technisches Personal vorhanden war.

Deutscher Evangelischer Kirchentag

Unser CPRB Bühnensystem überzeugt durch das moderne Design und einen äußerst anschaulichen Gesamteindruck.

Hervorzuheben ist vor allem die Leichtigkeit der Konstruktion durch ihre transparenten Planen – bevorzugt verwendet bei klassischen Konzerten mit Orchester.

Rockharz Festival

Das Rockharz Festival ist für uns ein besonders spannendes Projekt. Die Aufgabenstellung war, zwei Bühnen aus unserem Standardsortiment zu einem Doppelbühnen Sonderbau zu vereinen.

Durch einen größeren, vollständig durchgängigen Backstorage Bereich bot diese Konstruktion genügend Bühnenfläche, um einen noch schnelleren technischen Ein- und Ausbau zwischen den Auftritten der Bands zu garantieren.